Wir suchen Unternehmer und ihre brillanten Ideen. Wir wollen dabei sein, wenn disruptive Technologien ganze Branchen in Frage stellen. Wir verstehen das als Chance und Herausforderung zugleich.
Wir unterstützen mit Kapital und großer medialer Reichweite. Mit einem tiefen Verständnis und belastbaren Netzwerk in der Medien- und Finanzindustrie. Wir unterstützen als Sparringspartner mit Diskussionen und fachlichem Austausch. In jedem Fall aber als leidenschaftliche Unternehmer.
Starke Marken und große Reichweite
Wir sorgen für Reichweite. Starke Marken wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Tagesspiegel schaffen Vertrauen in der Zielgruppe und erleichtern den eigenen Markenaufbau. Sie bilden wirksame Eintrittsbarrieren gegenüber potenziellen Wettbewerbern. Und das bereits in einer frühen Unternehmensphase.
Dabei wecken insbesondere Innovationen in FinTech und InsurTech unser Interesse. Diesen Technologien bieten wir ein einzigartiges Umfeld. Eine offene, dynamische Hands-on-Atmosphäre verbunden mit belastbaren Kontakten in die Chefetagen von Banken, Versicherungen und Medienunternehmen. Dazu: unser tiefgreifendes Know-how in allen Wertschöpfungsstufen digitaler Medien und Finanzdienstleistungen.
Management Expertise
Wir unterstützen unser Portfolio als Sparringspartner oder als Coach mit Netzwerk, Diskussionen und fachlichem Austausch – mit hoher Kompetenz in den Bereichen digitale Medien und Finanzdienstleistungen. Auch bieten wir Zugang zu einem tiefgreifenden Know-how in allen Wertschöpfungsstufen in den Bereichen Banking und Insurance (u.a. Risikoanalyse, Zahlungsverkehr, Produktexpertise und Regulierung).
Der Transfer dieses Branchen-Know-hows beschleunigt das Wachstum von Startups und erhöht deren Erfolgschancen. Unsere substantielle Erfahrung mit den Prozessen in Banking und Insurance führt zu einem schnellen Wissensaufbau bei den Startups und schafft somit weitere wirksame Markteintrittsbarrieren für Wettbewerber.